Was bedeutet "divinely uninspired" (gilt auch für Deutsch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Divinely uninspired" halte ich entweder für eine Persiflage des "divinely inspired" - oder für die Aussage eines Gläubigen, dass jemand anders eben NICHT göttlich inspiriert sei.

Beispiel für Nr. 1:

  • Your critic found the concert divinely uninspired.

Wie immer: Der Kontext entscheidet.

Gruß, earnest

earnest  17.09.2022, 20:23

Danke für den Stern!

"divine inspiration" ist die göttliche Eingebung, die z.B. auch in religiösen Traditionen angenommen wird.

https://en.wikipedia.org/wiki/Divine_inspiration

Insofern gibt es auch den Ausdruck "divinly inspired".
"Divinly uninspired" halte ich für eine ironische Abwandlung dieses Ausdrucks.

Bonzo240195
Fragesteller

Lewis Capaldi nimmt sich voll selbst auffe Schippe. Ehrenmann.

earnest  17.09.2022, 20:26

-divinely

Tamtamy  17.09.2022, 20:47
@earnest

Danke! Ein leider verunglückter Versuch, e-nergie zu sparen.

earnest  17.09.2022, 20:58
@Tamtamy

Lass dich bitte von so etwas nicht e-nervieren.

;-)