Was bedeutet dieses Zitat?

3 Antworten

Wenn man in sich gekehrt, schüchternund schweigsam ist und seine Probleme in sich rein frisst, nagen die Sorgen an der Seele und am Herzen. Es gibt sogar das broken heart Syndrom, bei dem identische Beschwerden wie bei einem Herzinfarkt auftreten, es aber durch Kummer ausgelöst ist.

Wenn der Kummer nicht redet, wurde er stummgeschaltet, aber er hat hunger, nur kann er das keinem mitteilen, deswegen isst er sein herz, natürlich langsam und vorsichtig, will ja nicht verbluten, aber es ist aus porzellan, deswegen zerbricht es.

Gerne als hilfreichste Antwort auszeichnen🤗

Wenn man seine Sorgen nicht anderen Leuten mitteilt dann fressen die einen von innen auf