Was bedeutet dieses Zeichen bei Sky Bundesliga (Bild)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DarkSide1085,

das Wasserzeichen ist ein "Platform Identifier" und dient dem Content-Schutz. Damit kann das Video-Material jederzeit zugeordnet werden und ist überall identifizierbar. Es soll damit die Herkunft illegaler Streams aus dem Internet überprüft werden. Für jeden Anschluss gibt es ein eigenes Wasserzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bundesliga-Fan seit über 20 Jahren
DarkSide1085
Fragesteller

Dann kennt jeder jetzt mein eigenes Zeichen????

Anonym932039  03.06.2020, 22:06
@DarkSide1085

Nicht jeder hat sein eigenes Zeichen. Jeder TV-Anschluss hat sein eigenes Wasserzeichen. So ist es bei Kabel ein Kreis, via IPTV (Magenta) ein Quadrat und bei Sat gibt es Wasserzeichen.

DarkSide1085
Fragesteller

Ist ja echt interessant! Danke!

andie61  03.06.2020, 21:45
@DarkSide1085

Gerne,ich habs geändert da die automatisch startenden Videos bei Chip echt nervend sind,und unnötig mobiles Datenvolumen ziehen.