Was bedeutet dieses Zeichen bei einer Gitarren Tabulatur?

IngaSwenson  04.01.2023, 16:42

Ich rätsel ein wenig, welche Vierecke in dem beigefügten Bild du meinst.

Valentin031006
Fragesteller

Die die vor den Zahlen auf der Linie stehen, auf dem Bild auf der 5. Gitarrenseite

1 Antwort

Du benutzt hier das Programm Songsterr. Diese App nutze ich auch sehr gerne.

In der App kann man sich tatächlich eine PDF downloaden, in welcher alle Zeichen erklärt werden. Diese findest du unter den FAQ's.

Diese Zeichen werden dort erklärt als "Natural Harmonics". Ich weiß nicht wie man es auf Deutsch nennt. Es beschreibt einen glockenartigen Klang zu erzeugen, indem du die Seite quasi nur berührst und loslässt.

In diesem Video wird das erklärt

https://youtu.be/mZ6HKrFFM_4