Gibson Flying V vs Jackson King V?

3 Antworten

Achtung! Einige Jackson-Modelle werden mit Pappelkorpus angeboten.

Ich würde mich für die Epiphone entscheiden; von Gibson bin ich erst im vergangnen Jahr enttäuscht worden. Möglicherweise sind die Epis häufig besser verarbeitet, weil sie in Fernost hergestellt werden?!

hoermirzu  29.03.2023, 19:20

Ich muss Dir leider sagen, dass ich immer wieder bessere Erfahrungen mit Epiphones gemacht habe. Gibson kauft man ja noch seltener als Epis, ich wurde aber bei meiner letzten LP wieder einmal enttäuscht.

Ich finde auch das V-Blech durch das die Saiten bei einigen Epi-Modellen noch laufen, passend. In den ?80ern? gab es von gibson auch V-förmige Humbuckers.

Wenn du hammer Spielgefühl, fettes Design und satten Sound willst, wirf mal einen Blick auf die V-shapes von Solar Guitars. Ich selbst spiele die V2.6C G2 und bin absolut in love.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kriegst Du nur durch Ausprobieren raus. Will keine Werbung machen, aber Thomann hat 30 Tage Rückgaberecht. Lass Dir die zwei liefern und probier sie aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung