Was bedeutet dieses Symbol ganz genau?

1 Antwort

Facebook Messenger Kreis um Kamera: Was bedeutet das?

Wenn Du im Facebook Messenger mit jemanden chattest, der eine Videotelefonie aufbauen könnte, dann leuchtet das Kamera-Symbol mit dem Kreis auf. Das Kamera-Symbol fängt dann an zu pulsieren und die Kreise werden sichtbar. In dem Fall befindet sich dein gegenüber und Du im Chat und es kann direkt eine Videotelefonie gestartet werden.

Die blinkende Kamera im Kreis ist also nichts anderes als ein Zeichen für „jetzt kannst Du die Videotelefonie mit dem jeweiligen Kontakt starten“. Beide Nutzer sind online und befinden sich in dem Chatfenster, was ist die Voraussetzung für die neuen Instant Video im Facebook Messenger ist. Neben dem Kamera-Symbol gibt es auch noch weitere Zeichen im Facebook Messenger, wie zum Beispiel der Kreis mit dem Haken neben einer Nachricht.

Woher ich das weiß:Recherche