Was bedeutet dieses Symbol auf Ofen (Drehknopf?)?

Drehknopf - (Symbol, Ofen, Einbauherd)

4 Antworten

das rote ist für die Grill funktion (Heizstab) .

Wenn der Backofen keinen Propeller hat hinten eingebaut  (Umluft) ist es ein normaler Herd mit Ober / Unter Hitze.

Wenn vorne ein gebläse läuft das ist nur zu kühlung der elektronik.

Das rote Symbol könnte eine oberer Heizstab (Grill) sein. Hast du keine Beschreibung dazu? Ggf. schau doch mal rein (wenn der Ofen aus ist.)

Und ja, da dürfte ein Lüfter sein. (Umluft) Auch den solltest du sehen können. (Kommt aber sicherlich auch das Modell und Bauart an.)

Ok das mit dem Grill macht Sinn.

Ach und Wenn ich die Bedienungsanleitung hätte, bzw das Typenschild einsehen könnte, würde ich ja nicht hier fragen :-)

Wann benutzt man denn eher die Grillfunktion? Habe jetzt Hähnchenschenkel drin bei 200°C. Wäre die Grillfunktion da besser oder schlechter, bzw. ist der Grill zusätzlich oder dann einzige Wärmequelle?

Ersteres Oberhitze, zum zweiten Punkt hab ich leider keine Ahnung.