Was bedeutet dieses Symbol auf Mehrwegbecher?

3 Antworten

Das ist eine Warnung das da ein frischer Kaffee drin ist und du aufpassen musst das du dich nicht verbrennst

Frage bereits richtig beantwortet! Es gab den Fall vor sehr vielen Jahren, wo sich eine Kaffeetrinkerin an einem Kaffee verbrüht haben will beim Trinken. Hatte MC Donalds verklagt und bekam damals 1.000.000 Dollar Schadenersatz zugesprochen. USA halt! In Deutschland unmöglich! Aber seither ist MC Donalds sehr vorsichtig geworden und hat entsprechende Warnhinweise veröffentlicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Symbol, welches im Idealfall sagt:

Vorsicht, heiß !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽