Was bedeutet dieses One Size bei Klamotten?

5 Antworten

One size heißt ncih ohne Größe sondern Einheitsgröße. Und klar, nicht jeder kann Englisch.Aber der Hersteller ist einfach zu bequem das in zig Sprachen zu übersetzten. Die Teile werden ja nicht nur nach Deutschland geliefert. Sondern auch nach Finnland, Frankreich Italien.... Da müsste er es in jede Sprache übersetzen und dann auch noch nach Land sortieren. Vieeeeel zu aufwendig - sagend die Hersteller.

One size = eine Größe = Einheitsgröße

es gibt nur eine Größe, die theoretisch allen passen sollte

Abgesehen davon , dass es eine Einheitsgröße kennzeichnet heißt das auch , dass es für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet ist .

Ohne Größe-.

Also eine Einheitsgröße, die eigentlich jedem passt.

Nowaja
Fragesteller

Also könnte man "one" aus dem englischen mit "ohne" übersetzen?

SaskiaRainbow  10.12.2011, 08:10
@Nowaja

Also eigentlich nicht, da es ja eine Größe hat.

Einheitsgröße ist die richtige Übersetzung.

Nowaja
Fragesteller
@SaskiaRainbow

Aber wie könnte man dann dieses "one" krass korrekt übersetzen?