Was bedeutet dieser Traum?

1 Antwort

Dahinter steckt ein ungelöster Konflikt, der Dir bis jetzt noch nicht ins Bewusstsein gekommen ist. Dass Du im Traum weißt, das Du träumst, nennt sich luzides Träumen, das aber kein Teil eines Albtraums ist. Erscheint Dir vielleicht manchmal in unserer Welt einiges irgendwie unwirklich? Hast Du vielleicht manchmal den Wunsch, Deine Augen fest zuzukneifen in der Hoffnung, dass Du dann in einer wirklich wirklichen und schöneren Realität aufwachst? Letztendlich kannst allerdings nur Du selbst diesen Traum richtig deuten.

Topfkuchen123
Fragesteller
Erscheint Dir vielleicht manchmal in unserer Welt einiges irgendwie unwirklich? Hast Du vielleicht manchmal den Wunsch, Deine Augen fest zuzukneifen in der Hoffnung, dass Du dann in einer wirklich wirklichen und schöneren Realität aufwachst?

Beides Ja. Danke für die Antwort 👍, macht Sinn