Was bedeutet dieser traum?

2 Antworten

In unseren Träumen verarbeiten wir, was uns gerade bewegt. Es kann bedeuten, dass deine Eifersucht deine Freundin beschäftigt und stresst. Sie braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, denn es ist ein Zeichen dafür, dass sie Angst hat, die Beziehung könnte gefährdet sein.

Ich kann nur raten, an deiner Eifersucht zu arbeiten und dich deiner Freundin gegenüber damit zurückzuhalten. Das ist Gift für jede Beziehung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeut - manchmal auch gesunder Menschenverstand

Träume sind manchmal nur Träume und eine Umarmung ist kein Fremdgehen.

Dass sie es dir erzählt bedeutet, dass sie sehr ehrlich ist, dass sie sich schlecht fühlt ist ein schlechtes Zeichen. Wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlt es dir sagen zu müssen, scheint sie unterbewusst vor irgendwas Angst zu haben. Vielleicht beschäftigt sie deine Eifersucht so sehr, dass sie diese im Traum verarbeiten muss.