Wie werde ich meine Freundin los?x?

5 Antworten

Hallo

Sei ehrlich zu ihr, das ist auch wichtig in einer Beziehung, kommuniziere mit ihr.

Sprich sie an und erzähl ihr, wie du dich fühlst und was du denkst und lass dich emotional nicht beeinflussen, bleib nicht aus Mitleid, das ist schlimmer als paar Wochen/Monate unter der Trennung zu leiden.

 Sag ihr, dass du sie trotzdem magst, vielleicht könnt ihr ja doch noch freunde bleiben, ich bezweifle das jedoch, aber vielleicht klappt es ja bei euch.

Klärt es Taufredefall gemeinsam, aber stehe zu deinem Entscheid, ob sie dir leid tut oder nicht, lass dich nicht davon beeinflussen!

VitoScaletto
Fragesteller

Aber sie lässt nicht locker! Null. Sie sagt sie will auch ohne XXX bei mir bleiben, für immer. Das ist verdammt hart für Menschen wie mich, die auch sehr emotional sind bei sowas. Mir fällt es so schon schwer. Vielleicht weiß sie das auch

user01023  31.05.2023, 06:20
@VitoScaletto

Ich bin emotional auch sehr einfach beeinflussbar, aber in so einer Situation musst du dich einfach an erste Stelle setzen.

Such auch nicht nach Gründen festzuhalten, weil sie dir leid tut, wenn es dir selber nicht gut geht in der Beziehung, und sie es auch kein Mitleid mit dir hat. Sie berücksichtigt deine Gefühle nicht, sondern ihre, ich kann sie verstehen, sie will dich, aber sie muss auch dich verstehen, und dich aus Liebe zu dir, in Frieden lassen, und nicht zu etwas pushen, was du innerlich gar nicht möchtest.

Lass jetzt los, bevor du in eine Situation kommst, wo du dich selbst manipulierst und gegen deinen Willen bleibst und deine Zeit verschwendest.

Du musst es ihr ehrlich sagen, nur das würde dir glaube ich helfen und wenn sie dir viel bedeutet hat sie ja auch die Wahrheit verdient. Sag es ihr nett und im richtigen Moment. Ich hab sowas ähnliches mit meiner Exfreundin. Ist 4 Tage her und wir sind weiterhin die besten Freunde. Okay gebe zu es ist selten das man nach einer Beziehung noch beste Freunde bleibt. Aber wenn ihr eine tiefe Bindung habt könnte es klappen. Und nur wegen Mitleid zusammen bleiben bringt nichts. Vielleicht erfährt sie es und ist nachher noch enttäuschter.

Sei einfach ehrlich und klartext, sag's somit deiner Freundin offen und gerade heraus, was oder wie du dich ihr gegenüber enpfindest etc., es bringt dir nix, wenn du ihr weiterhin etwas vormachst, was nicht so ist 🤷‍♀️. Sie wird ggf. enttäuscht und verletzt sein, was auch normal sein wird. Ohne schmerz und enttäuscht kann man eben eine Freundschaft nicht beenden, ausgenommen der gegenüber ist einem scheiss egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

Eine Trennung ist nie einfach. Noch schwieriger wird es, wenn der Partner klammert und einen evtl noch unter Druck setzt.

Aber sie lässt nicht locker! Null. Sie sagt sie will auch ohne XXX bei mir bleiben, für immer.

Sie scheint sich mit einer derartigen Beziehung zufrieden geben zu wollen. Vermutlich hat sie Verlustängste und kann / will nicht loslassen.

Wenn du dir im klaren darüber bist, dass du die Beziehung nicht möchtest und nicht glücklich bist bzw keine Aussicht für dich besteht, in der Beziehung glücklich zu werden, macht es keinen Sinn, aus schlechtem Gewissen oder Mitleid zusammen zu bleiben. Denn die Chancen, dass sich das zum besseren verändert, stehen mMn sehr gering und in 5 oder 10 Jahren stehst du ggf wieder vor dem selben Problem nur wird es, je länger die Beziehung anhält, umso schwerer, den Schritt auch wirklich zu gehen.

Dass sie verletzt wird und leidet, lässt sich nicht vermeiden. Aber sie bekommt dadurch die Möglichkeit, es zu verarbeiten, abzuschließen und wo anders neu anzufangen, mit einem Menschen, der ggf besser zu ihr passt. Es ist letztendlich ihr gegenüber fairer, auch wenn sie das jetzt noch nicht so sehen kann.

Wenn du das so schon schreibst dann kannst du sie das sagen ja und sagen ich finde dich sehr nett ich finde deine Familie sehr nett und ich verstehe mit dir sehr gut ich mag dich auch sehr ja aber ich kann mit dir keine Beziehung vorstellen und das habe ich jetzt nur gemerkt kannst doch mit sie sprechen die weiß das was dann weitergeht was Sie ändern kann oder so