Was bedeutet dieser Spruch: "Ein Mann ohne Frau, ist wie ein Fisch ohne Fahrrad?

4 Antworten

Das bedeutet, dass Männer keine Frau brauchen

Chankoowashtay
Fragesteller

Und warum suchen sie dann so haenderringend nach ihnen?

Er bedeutet, dass der Schreiber ein Komma zuviel hatte und es in einem altbekannten Sprüchlein unterbringen wollte.

Chankoowashtay
Fragesteller

Das Komma wird es überlebenden

Schuhu  02.04.2017, 20:15
@Chankoowashtay

Es hätte sicher lieber an einer richtigen Stelle und in einem aussagekräftigeren Satz gestanden. Kommata sind so sensibel.

Chankoowashtay
Fragesteller
@Schuhu

Elefanten sind noch sensibler: Ärgere einen und du wirst sehen

Schuhu  03.04.2017, 22:38
@Chankoowashtay

Ich bin doch froh, wenn mich kein Elefant ärgert. Da halt ich schön die Füße still.

Wie ist ein Fisch mit Fahrrad? - Genauso wie ohne. Somit will der Spruch ausdrücken, dass ein Mann genauso glücklich, ausgeglichen .... ist, auch wenn er keine Frau hat.

Spruch eines Frauenhassers.

Solche Leute gibts.

Chankoowashtay
Fragesteller

Oder eines Lebenskünstlers?