Was bedeutet dieser Spruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, dass man mit Krieg keinen Frieden bewirkt.

Und alles was man erzwingen muss, wird sich irgendwann aus diesem Zwang befreien.

Roal3
Fragesteller

Was könnte das zum Beispiel sein?

Andrastor  24.12.2023, 21:35
@Roal3

Alles.

Alles was du erzwingen musst, bleibt nur so solange du den Zwang aufrecht erhalten kannst. Sobald du dabei aber schwächer wirst, verändert sich wieder alles zum ursprünglichen Zustand.

Wenn du zum Beispiel eine Person dazu zwingst bei dir zu bleiben, ist sie weg sobald du den Zwang nicht mehr erhalten kannst.

Roal3
Fragesteller
@Andrastor

Wie würdest du den Spruch deuten, wenn ihn ein ehemaliger Täter von häuslicher Gewalt in seinem Profil stehen hat, nachdem sein Opfer es geschafft hat, sich von ihm zu lösen?

Andrastor  25.12.2023, 21:05

Danke für das Sternchen.

Es soll heißen wer einen Krieg gewinnt bekommt nie wieder im Leben selbstfrieden mit sich! Krieg ist etwas schreckliches und wenn man diesen angezettelt hat ist es noch schlimmer! Aber was erzwungen wird,wie in diesem Fall der krieg, kann sich befreien! Und die bösen besiegt werden!

wenn du noch fragen hast melde dich bitte!