Was bedeutet dieser Spruc h?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Spruch hat mein Englischlehrer auch immer gesagt. Als wir ihn gefragt haben, was dieser bedeutet, hat er uns gesagt, dass das eine Verabschiedung auf Englisch ist. Der eine sagt: "See you later, alligator". Der Andere antwortet dann mit "On the nile, Crocodile". Desweiteren sagte er, dass es eigentlich keinen Sinn hat, sondern einfach so existiert.

In dem Sinne See you later, alligator ;-)

Dexter99
Fragesteller

ach da gibt es also verschiedene Formen davon (for while crocodile, on the nile, crocodile...)

aber diesen Spruch werde ich nie mehr vergessen :D

Ja ,die Tiernamen reimen sich auf den davor gesagten Satz und sind demnach nur spaßeshalber dort.Einen wirklichen Sinn gibt es nicht.Bis später alter Falter.

Das wörtliche Übersetzen macht den Witz dabei kaputt.

Es reimt sich - das ist alles. See u later - reimt sich auf alligator.

Darum geht es!

Das is ne englische redewendung die soviel bedeutet wie "bis Später"