Was bedeutet dieser Satz? Wie erklären?

5 Antworten

Es heißt dass es große Unterschiede zwischen den wohlhabenderen und ärmeren Leuten gibt

wohlstand bedeutet wie es den leuten dort geht, z. B. wenn man viel wohlstand hat gehts einem gut, man hat ein großes haus, garten usw. in brasilien gibt es zum einen die slums, also wo viele leute auf engem gebiet leben und nur wenig zu essen haben usw., während fast direkt daneben die reichen leute mit viel wohlstand leben in großen häusern und so.

Es gibt große Unterschiede in der sozialen Lage der Menschen die dort leben...verschiedene schichten, relativ Wohlhabend oder eben bettelarm....

WOHLSTAND-wie das Wort schon sagt bedeute das man wohl (gut) leben kann !!

im ökonomischen Sinn der Grad der Versorgung von Personen, privaten Haushalten oder der gesamten Gesellschaft mit Gütern und Dienstleistungen

LG

Das heißt, das es besonders extrem ist, das manche Menschen arm und manche reich sind.

Wohlstand heißt das man sich gut versorgen kann und genug Geld hat.

In Brasilien ist es so das manche Leute reich geboren worden sind und Geld von ihren Eltern vererbt bekommen haben. Sie wohnen dann meistens in Hochhäusern und haben oft eigene Pools.

Die armen Menschen in Brasilien sind oft Afrikaner denn früher hat sich Brasilien aus Afrika Sklaven entführt, Sklaven sind Leute die einem dienen MÜSSEN und dafür kein Geld bekommen.

Als ein Gesetz gemacht wurde, was Sklaverei verbietet waren nun alle Sklaven frei, doch sie hatten ja kaum Geld.

Die Berghänge in Brasilien sind steil und die Erde kann herunterrutschen und alle Häuser einstürtzen lassen, deshalb baut dort keiner.

Doch die Armen Leute hatten kein anderes Zuhause und so bauten sie sich kleine Hütten.

Langsam wurden es immer mehr und jetzt kann man überall in Brasilien, besonders in Rio de Janeiro mitten in der Stadt plötzlich Berghänge voller kleiner Hütten sehen, während direkt daneben edle Hochhäuser sind.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfenm

LG

PS: Falls du Fragen hast schreib sie unter die Antwort, dann kann ich sie auch beantworten:)

leute die in wohlstand leben sind leute denen es gut gehen, kein geldproblem

der satz könnte auch heißen es gibt große unterschiede zwischen arm und reich