Was bedeutet dieser Satz?

2 Antworten

Er suggeriert, dass wir, indem wir nach außerirdischer Intelligenz suchen, eigentlich mehr über uns selbst erfahren wollen. Es geht darum, unsere Stellung im Universum zu verstehen, unsere Einzigartigkeit zu hinterfragen und vielleicht sogar zu entdecken, dass wir nicht so allein sind, wie wir denken.

Soll bedeuten, dass wir „auch“ Außerirdische sind, da wir Wesen sind, die im Weltall leben und unsere Existenz schon fragwürdig genug ist (und wir noch vieles über uns selbst herausfinden müssen und wollen). Außerirdische beispielsweise würden uns auch als Außerirdische betiteln.