Was bedeutet dieser Satz? ⬇️ Du bist ein unverzichtbarer Bestandteil in meinem Leben geworden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was bedeutet dieser Satz? ⬇️ Du bist ein unverzichtbarer Bestandteil in meinem Leben geworden?

Du fragst dich mit Recht! Ein Mensch, der dich als Bestandteil seines Lebens bezeichnet, also etwa so wie Fett ist ein Bestandteil der Butter, würde mich auch zum Nachdenken bringen. Du bist also etwas in seinem Leben geworden, d.h. doch, dass er dich als nützliche und brauchbare Ergänzung ansieht, kürzer und wahrscheinlich treffender, du bist verwertbar. Mich würde so ein Charakter tatsächlich erschrecken, mir wäre es lieben, wenn er sagen würde: Ich liebe dich!

Das du der Person sehr wichtig ist, und sie nicht ohne dich könnte. Also sie weiß nicht wie sie ohne dich leben soll, weil du der Person sehr wichtig bist