Was Bedeutet diese zeit auf deutscher uhr? pm/gtm?

4 Antworten

Das heißt dass es nach Pazifische Sommerzeit 3 Uhr nachmittags ist, oder 10 Uhr abends nach Greamwich Mean Time.

PDT und GMT sind Zeitzonen
pm steht für nachmittags / abends

3 am PDT entspricht Mitternacht MESZ

FragDenDani
Fragesteller

und wannn ist es jetz?

Pm ist der Zeitraum nach 12 Uhr mittags und 12 und Nachts. Am wäre dann von 12 Uhr nachts bei 12 Uhr mittags.

FragDenDani
Fragesteller

hä what? ist pm oder gmt deutsch? und um wv uhr jetz

NoIdeaWhy  05.07.2017, 16:04
@FragDenDani

pm ist englisch für nachmittags (past noon), GMT ist die Zeitzone, in der England liegt

MooKuh  05.07.2017, 16:25

PDT ist - 7 Stunden und GMT ist die Basiszeit. Wir sind ja hier MEZ +1 von dieser Zeit. PDT: Wenn bei uns 7 Uhr morgens ist, ist bei denen 0 Uhr. Nur ein Beispiel.

Also ganz einfach ohne Erklärung 3 pm ist 15 Uhr und 10 pm  ist 22 Uhr

23 Uhr MEZ

NoIdeaWhy  05.07.2017, 16:03

Also in Deutschland wärs dann 23 Uhr, am Nullmeridian wärs 22 Uhr