6 am pst deutsche Uhrzeit?

5 Antworten

Merk dir nur pm= past....also nach 12h

Am heist also automatisch vor 12h. Also in dem fall 6 h morgens

gossipgirlx
Fragesteller

Oki, danke für deine Antwort. Wie viel uhr hätten wir dann hier, wenn die dort 6 uhr morgens hätten?

Also man kann sich dieses am und pm ganz einfach merken

am = am morgen (12am, 1am, 2am ist 0:00Uhr, 1:00 uhr, 2 Uhr)

pm ergibt sich von selbst (12pm = 12Uhr, 1pm = 13 Uhr)

6am ist 6 uhr morgens.

Da bringst du was durcheinander PST ist eine Zeitzone, Westküste der USA, also Los Angeles usw.

am steht für vormittags, pm nachmittags.  Du musst 9 Stunden von unserer Zeit abziehen oder halt 9 Stunden dazurechnen von der PST.

Dein Beispiel 6am PST ist also 15 Uhr MEZ

gossipgirlx
Fragesteller

Ja ich weiß das es die Westküste ist :D deswegen habe ich ja gefragt wie spät es hier wäre. Danke für deine antwort

Jewi14  24.01.2017, 16:28
@gossipgirlx

Ich weiß mit PST, nur du hast es ein wenig undeutlich geschrieben, dass evtl. einige es nicht richtig verstehen. Daher habe es noch mal klargestellt.

Wenn es in dieser Zeitzone 6am ist (als 6 Uhr morgens), dann ist es bei uns bereits 9 Stunden später, also 15.00 Uhr.

am ist Vormittags, pm nachmittags.

Aber wie spät es in Deutschland ist, wenn es in den USA 0600 ist, kann ich dir nicht sagen, da die USA mehrere Zeitzonen hat.