Sagt man in England am und pm oder o clock?

10 Antworten

Am besten hört sich immer noch am und pm an. Kommt auch besser bei den Engländern rüber. Ich war da auch letztes Jahr und daher würde ich halt immer am und pm nehmen.

Man sagt "am" am Morgen und Vormittag, "pm" am Nachmittag und Abend, und o'clock zur vollen Stunde

Beispiel:

8:30 Uhr am Morgen = 8:30 am

8:30 Uhr am Abend = 8:30 pm

4:00 Uhr = 4 o'clock

Aber "am" oder "pm" sagt man meistens nicht, wenn man mit einer Person redet.

Am morgens, pm abends, oder o'clock zur vollen Stunde.

Sie lassen meistens das am und pm weg wenn man es sich denken kann wie es gemeint ist. Ausserdem musst du nicht zwingend o clock dran hängen. Das was du in der Schule lernst ist recht weit entfernt von dem was in der Realität gesagt wird :)

Beim Sprechen ist es einfacher z.B. 4 am zu sagen, als 4 o'clock in the morning. ;) Das ist einfach Umgansprache dort. ;)