Meine Erfahrung ist, dass die meisten OSZ die gleichen Aufnahmebedingungen hinsichtlich des Notendurchschnitts haben, wie die "normalen" Gymnasien nach der 10.Klasse. Das kann natürlich je nach Bundesland und Einrichtung etwas abweichen, aber in den meisten Fällen nicht. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann wende dich doch einfach an das OSZ, bei dem du dein Abi machen möchtest und frage, welche Kriterien sie zur Aufnahme haben. Du kannst aber auch auf die Internetseite gucken, da dort oftmals auch schon die Bedingungen genannt werden.

...zur Antwort

Hallo,

klingt zwar dumm, aber die Notenregelung ist Sache des Lehrers und somit auch der Handhabung. So kann der Lehrer selbst entscheiden, wie viele Stellen er betrachtet. Da er bei 3,49 auf 3,5 aufrunden kann und ab ,5 der Lehrer entscheiden darf welche Note er gibt, ist es legitim dir die 4 zu geben. 

Meistens regelt das die Schule allgemein, also wie viele Stellen die Lehrer betrachten sollen. Bei uns waren es auch erst 2 Stellen und da solche Probleme wie bei dir entstanden sind, haben sie sich für den Schüler entschieden und richten sich nur noch nach der Ersten. Du kannst daher nur den Rektor fragen, wie viele betrachtet werden sollen und wenn er 2 sagt, dann musst du mit der 4 leben.

LG Basti

...zur Antwort

Das geht genauso einfach, wie bei Windows. Auf der Seite, wo du den Windows-Download findest, ist auch einer für Mac vorhanden. Nutze selbst Google Chrome auf dem MacBook

...zur Antwort

Kommt auf den Veranstalter an.

Im normal Fall ist es so, dass dann 2 1.Plätze und 1 3.Platz gibt.

Ich war aber auh schon mal bei einem Tunier wo es 1.Ersten, 2 2.Plätze und einen 3. Platz gab, aber das sind meist nur wirklich sehr seltene Ausnahmen, da normal nur 3 Leute auf dem Treppchen stehen.

LG Basti

...zur Antwort

Also ich hab davon auch noch nichts gehört. Und warum sollte es auch? Unter "Nazi Musik" verstehe ich Lieder, die ausländerfeindlich sind, das eigene Volk als das Hochwertigste bezeichnen und so weiter.

Und da fällt mir bei den beiden Gruppen kein Beispiel ein, wo man nur erahnen könnte, dass es Nazi Musik ist.

...zur Antwort

Bei uns gibt es einen Laden, wo sie wissen, dass manche Familien viele Schulkinder haben, aber das Geld knapp ist und dieser Laden reduziert daher in den Ferien und den ersten 2 bis 3 Schulwochen den Preis recht stark.

Aber das kommt mehr auf den Laden an. Es gibt welche da ist es graden in den Ferien un den ersten Schulwochen sehr teuer und es gibt welche da ist es in der Zeit sehr billig.

Einfach mal in verschiedene Schreibwarengeschäfte gehen und gucken wo es am günstigsten ist.

Hoffe konnte dir helfen.

LG Basti :)

...zur Antwort

1.) Geh mal weiter zur Schule.....Du hast es nötig.

2.) Warum entschuldigen wegen geheimen Treffen. Ich meine man muss ja nicht den Eltern erzählen "Hey ich treffe mich mit 'nem Typen oder mit 'nem Mädchen", wenn man noch nicht mal weiß ob es was ernstes wird?

...zur Antwort

Man sagt "am" am Morgen und Vormittag, "pm" am Nachmittag und Abend, und o'clock zur vollen Stunde

Beispiel:


8:30 Uhr am Morgen = 8:30 am

8:30 Uhr am Abend = 8:30 pm

4:00 Uhr = 4 o'clock

Aber "am" oder "pm" sagt man meistens nicht, wenn man mit einer Person redet.

...zur Antwort

Wie die anderen schon gesagt haben ist die Sendung nicht live und daher sehen die Telefonjoker das nicht im TV. Also es kann sein, dass die Sendung an einem Sonntag aufgenommen wird und da kommt WWM nicht im TV.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.