Welche Farbe hat Holundersaft

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er aus der Frucht gemacht wird ist er rot und wenn er aus der Blüte gemacht wird ist er weiß

sonnymurmel
Fragesteller

Aha jetzt ist mir das auch wieder klar, Danke.

sonnymurmel
Fragesteller

Dankeschön, manchmal steht man wirklich auf dem Schlauch ;-)

Holundersaft ist aus Beeren gemacht und deshalb dunkelrot, wie Rotwein. Deine Schwester meint wahrscheinlich Holunderblütensirup und den dann als Getränk mit Mineralwasser oder Wein gemischt. Dann ist er natürlich weiss - eben weil die Blüten verwendet wurden. Logisch?

Hallo,

es gibt weißen, roten und schwarzen Holunder.

AstridDerPu