Frage von krystaLAW, 147

Was ist das in deutscher Zeit "12:45 AM CEST"?

Antwort
von MikeHD, 94

Also CEST ist die Central European Summer Time (Zentraleuropäische Sommerzeit) . Also Berlin z.B.  Demnach wäre es schon "deutsche" Zeit. Das entspricht 0:45 Uhr


Kommentar von krystaLAW ,

Da steht nur "10 Apr 2016, 12:45 AM CEST"

Kommentar von MikeHD ,

Genau. Dann müsste es Der 10. April 2016, um 0:45 Uhr sein

Kommentar von krystaLAW ,

Und was wäre dann in Englischer Zeit 13:00 Uhr?

Kommentar von MikeHD ,

Öhhm... 1 Stunde Zeitverschiebung nach hinten.. Das ganze aufs AM/PM System müsste dann 12:00 PM sein bzw. auch noon genannt. 

Kommentar von Bswss ,

1 p.m.

Kommentar von MikeHD ,

Und was ist mit der Zeitverschiebung?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 74

12.45 AM CEST = 0.45 Uhr

Da England im Moment eine Stunde hinter uns ist, wäre die Uhrzeit dann dort 11.45 PM, also eine Viertelstunde vor Mitternacht. (Es wäre dann dort noch der 9. April).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community