Was bedeutet diese schwanzhaltung der Katze?

Wie kann man das deuten  - (Katze, Schwanz, Orange)

4 Antworten

Das zeigt, dass sie sich gerade ganz stark auf etwas konzentriert.

Das kann alles Mögliche bedeuten, aber da man leider nur den Schwanz der Katze sieht, kann man nur raten, was sie da gerade tut.

Es kann konzentrierte Aufmerksamkeit sein, aber auch evtl. Wut oder freudige Erregung.

Die Katze ist aufmerksam und konzentriert. Auf Jagd oder Patroullie im Revier.

Hast Du eine Katze? Ich kenne mich mit Katzen nicht aus, aber könnte das Anspannung/Wachsamkeit bedeuten?