Was bedeutet diese Liedstelle von James Blunt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In dem Lied geht es ja um den Verlust der großen Liebe und in diesem Zusammenhang muss man auch diese Textstelle sehen. Für mich bedeutet der erste Teil der Stelle übersetzt "Ich bin ein Träumer wenn ich wach bin" und wurde so formuliert, weil sich " wake" auf "take" am Ende der Textstelle reimt. Ich verstehe es so, dass er Träume und Ziele für sein Leben hatte (geht ja auch so aus dem restlichen Songtext hervor), die diese Person (die verlorene Liebe) betreffen. Diese Person kann nicht seinen Geist brechen, aber hat ihm seine (Lebens)Träume genommen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joaninna
11.02.2016, 11:48

Statt Geist ist die Formulierung "Seele" vielleicht besser ;-)

0

Ich bin ein Träumer aber wenn ich erwache, kannst Du meinen Geist/meine Seele/mein Wesen nicht (zer)brechen, du nimmst mir (nur?) meine Träume/du nimmst (stattdessen?) meine Träume mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein träumer aber wenn ich aufwache kannst du nicht meine seele zerbrechen es sind meine träume die du nehmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celossh
11.02.2016, 11:01

ups erwache nicht aufwachen sry

0

Was möchtest Du wissen?