Was bedeutet diese Liedstelle von James Blunt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Lied geht es ja um den Verlust der großen Liebe und in diesem Zusammenhang muss man auch diese Textstelle sehen. Für mich bedeutet der erste Teil der Stelle übersetzt "Ich bin ein Träumer wenn ich wach bin" und wurde so formuliert, weil sich " wake" auf "take" am Ende der Textstelle reimt. Ich verstehe es so, dass er Träume und Ziele für sein Leben hatte (geht ja auch so aus dem restlichen Songtext hervor), die diese Person (die verlorene Liebe) betreffen. Diese Person kann nicht seinen Geist brechen, aber hat ihm seine (Lebens)Träume genommen.

Joaninna  11.02.2016, 11:48

Statt Geist ist die Formulierung "Seele" vielleicht besser ;-)

Er träumt zwar immer noch davon, sie zurückzugewinnen, aber bleibt dennoch seelisch stark.