Was bedeutet diese Karikatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ziemlich fiese Karikatur! Es geht hier um den sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen in der (katholischen) Kirche. Normalerweise schreibt man ja seinem oder seiner Liebsten eine Karte zum Valentinstag. Und der Junge ist eben der Liebste vom Pfarrer oder dieser hat zumindest Interesse an ihm.

W18J66  25.02.2024, 08:49

Nicht nur in der katholischen Kirche! Gibt's überall.

Chumacera  25.02.2024, 12:54
@W18J66

Deshalb habe ich das in Klammern gesetzt. Von der katholischen Kirche hört man halt die meisten Missbrauchsfälle, aber klar, auch anderswo ist das ein Thema.

Da geht's immer noch darum, das der Pfarrer den Jungen gefi...t hat.

Wie das geistliche jeder Konfession halt so des öfteren machten und weiterhin machen.