Nichts zum Valentinstag bekommen. Übertreibe ich?

5 Antworten

"Da ich 3 Jahre nichts von ihn bekommen habe."

"Mein Freund versprach mir jedes Mal das ich Blumen bekommen würde aber das hab ich nie."

"Mein Freund ist auch so wenn es um unser Jahrestag geht."

Aua.

Auf die Diskussion, wer was machen sollte müsste tut oder zurückschenkt geh ich gar nicht ein.

Aber das ist echt traurig. Zumal er es dir ja auch versprochen hat.

Versteh ich nicht.

Behandelt er dich grundsätzlich schlecht? Stimmt was nicht mit ihm? Was soll das?

Es gibt halt Menschen, die auf derlei Sachen keinen Wert legen, weil sie es als Unwichtig empfinden.

Man kann etwas schenken, oder seine Wertschätzung zeigen, wann auch immer man Lust dazu hat, und muss es nicht auf bestimmte Tage beschränken.

Das zählt für alle anderen (Feier)Tage wie Geburtstag und Weihnachten genauso.

Wenn du jetzt allerdings sagst, dass dein Freund dir nie etwas zukommen lässt, oder dir das Gefühl gibt, wertgeschätzt zu sein, dann solltest du dich fragen, warum du dann eigentlich mit ihm zusammen bist, wenn du nichts zurück bekommst.

Er legt darauf keinen Wert und das finde ich auch völlig ok. Wenn dann würde er es nur tun weil du es erwartest und ihn damit nervst, das hätte also gar nichts mit Wertschätzung zu tun.

Ich persönlich finde das auch komplett unnötig, wenn dann sollte man(n) seine Wertschätzung einfach so mit Worten und Taten zeigen und nicht nur an einem Tag im Jahr (bzw nur weil's im Kalender steht).

Wenn Frau etwas ...am Feiertag für Floristen erwartet,hat sie was falsch verstanden..Das Jahr hat 365 Tage- nicht nur den Valentinstag..Und Wertschätzung geht das ganze Jahr über...im Optimalfall jeden Tag..

Wie alt seid ihr denn? Also ich glaube du übertreibst ganz und garnicht. Natürlich kenne ich euer Privatleben nicht (Streit, Auseinandersetzungen), aber dennoch denke ich, dass du ein kleines Geschenk verdienst. Vielleicht vergisst er es nur und meint es garnicht böse? Wenn du dich traust kannst du ihn ja einfach mal ansprechen.

Anonymanonime
Fragesteller

Ich bin 23 und 24. Ich habe ihn drauf angesprochen und ja er ist daraufhin ausgerastet und meine wortwörtlich „heul nicht rum, such dir jemand anderes wenn du sowas willst“ der nette Herr hat seinen Kumpel versprochen das ich morgen für die beiden koche. Ein sehr schweres Gericht wo ich wirklich 2 std brauche oder länger. echt traurig

dzntDodo  16.02.2024, 20:55
@Anonymanonime

Hast du drüber nachgedacht, Schluss zu machen? Weil sowas ist nicht gut für dich. Auf lange Zeit laugt es dich aus und irgendwann hast du keine Energie/Lebenslust mehr (in Extremfällen, passiert aber immer öfter)