Was bedeutet diese Karikatur?

6 Antworten

Das bedeutet, dass der Zeichner keine Ahnung hat.

Nehmen wir mal den Musk. Warum wird der als so vermögend/reich angesehen? Weil der Unternehmen hat die viel wert sind.

Warum sind die so viel wert? Weil er viel Zeit und Arbeit reingesteckt hat.

Gleichzeitig schafft er Jobs für tausende und sekundär für hunderttausende.

Und doch wird geheult, dass er so "reich" ist.

Dann sollen die Leute Unternehmen gründen und Jobs für alle schaffen. Ganz einfach.
Was bringt der Neid? Was bringt es den x reichsten der Welt etwas wegzunehmen um damit ihre Unternehmen zu zerstören?

Gruß

Nazgul89  10.10.2021, 20:35

Nicht dein ernst?

Ich schätze ja deine Meinung meist, aber das ist krass falsch.

Die reichsten sind nicht auf gute weise reich geworden, sondern durch allerbrutaslsten Egoismus, kriminelle Handlungen: Airbnb, amazon, Zuckerberg, Rockefeller, auch Musk...wobei der wohl einfach nur gut verkauft, die anderen gehören allerdings ins Gefängnis.

Gibt natürlich noch Nestle /Wasser usw.

Nicht zu vergessen Epstein, der die Typen bedient oder Trampel. Oder die ganzen Erben.

Studien zeigen dass erfolgreiche Firmengründer es nur mit dem grossen Erbe der Vorfahren schafften.

Im übrigen liess Mal ein bischen mehr über Kapitalismus und wieso der Kommunismus entstand um die Arbeiter zu Miteigentümern zu machen und aus der s>klaverei mit Kinderarbeit, Null Sozialversicherung, 14 h Schichten usw. zu befreien..

AldoradoXYZ  10.10.2021, 21:02
@Nazgul89

Kommunismus

Ein System nach dem viele schreien und dann verhungern. Super.

Und was bleibt ist, egal wie unmoralisch man das Verhalten auch beurteilt, dass die Reichen Millionen Leute beschäftigen

Gruß

Nazgul89  10.10.2021, 21:05
@AldoradoXYZ

Kommunismus ist so veraltet wie der Kapitalismus. Aber das ist iwie nicht angekommen. Trotz Klimaerwaermung als direkte Folge (ich weiss verstehst du nicht, aber es geht um ultimativen Egoismus)

AldoradoXYZ  10.10.2021, 23:49
@Nazgul89

Schön 1000 Themen vermischen.

Es ist egal wie veraltet ein System ist. Schlag was besseres vor. Kapitalsimus ist nicht super, hat nie jemand behauptet, aber zumindest sterben die Leute nicht die Fliegen an nem heißen Sommertag.
Und nein auf Verhungern haben die meisten Menschen dann eben doch keine Lust.

Gruß

Das Bild soll dem Betrachter auf sehr plumpe und vereinfachte Weise vermitteln, wie ungerecht es angeblich sei, dass manche Menschen mehr haben als andere.

Früher hätte man sowas vielleicht als kommunistische Propaganda betitelt. 🙈

Da steht doch überdeutlich was das Für Personen sind. Richtig reiche und der Rest der Bevölkerung. Es wird gezeigt dass die reichsten 8 Personen genausoviel Geld haben wie 35% der Weltbevölkerung

Sag einfach, dass es ungerecht ist, dass die 8 reichsten Menschen soviel haben wie der Rest der Weltbevölkerung.

Das reicht für die Schule. Die wirklichen Zusammenhänge sind da nicht gefragt.

Das Bild zeigt, das es bald Krieg gibt und plötzlich 64,9998% der Weltbevölkerung FEHLEN WAS WIE KANN DAS DENN SEIN?