Was bedeutet diese Beziehungsstatus auf Facebook " Es ist kompliziert"?

13 Antworten

Naja es bedeutet, dass es kompliziert ist. Was kompliziert in diesem Zusammenhang zu bedeuten hat wird individuell von der Person abhängen die den Beziehungsstatus gesetzt hat.

Ich denke das kann man in mehrere Richtungen interpretieren. Ich frage mich immer, was genau soetwas auf Facebook zu suchen hat. Ich hatte zu Zeiten, in denen ich selbst noch auf Facebook unterwegs war das Gefühl, dass das eine Art freifahrtssymbol nach den Motto „ich bin zwar in einer Beziehung, das '...es ist kompliziert' rechtfertigt aber, dass ich andere Kontaktiere...“

Es bedeutet, dass jemand Aufmerksamkeit braucht und sie nicht im erwünschten Ausmaß bekommt, bei gleichzeitiger Unfähigkeit es mit der betroffenen Person zu kommunizieren.

Wer seine Beziehungprobleme so zur Schau trägt, hat noch ganz andere Probleme

Mach dir doch ein eigenes Bild. Eine komplizierte Beziehung kann vieles bedeuten und ist eigentlich individuell. Es ist Personenabhängig. Einfach wenn etwas in der Beziehung kompliziert ist.. (Fernbeziehung, Eltern erlauben es nicht, Krankheit, zu wenig/viel Liebe...fremd gehen usw.)

Was für dich vielleicht kompliziert in einer Beziehung ist, ist für den anderen vielleicht gar nicht kompliziert. Also immer abhängig von den diversen Partnern selbst

Ich sehe es so dass diese Person ein kompliziertes Liebesleben hat. Entweder steckt diese Person in einer Beziehung und ist fremdverliebt, oder sie hat nebenbei einen Lover, oder sie ist unglücklich verliebt, oder sie sucht nur etwas lockeres.

nonepossibile  06.11.2019, 11:03

Ich empfinde es als Druck auf den momentanen Partner "kümmer dich um mich, sonst bin ich weg"

Ist aber kein Stück besser als deine Vorschläge und allesamt eine kindliche Art mit seinen lebensumständen umzugehen