Was bedeutet diese Aussage "kein risiko kein champagner im glas"?

2 Antworten

Hallo Kai,

man könnte auch sagen:

  • No risk, no fun
  • Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
  • Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Die Aussage, 'kein Risiko, kein Champagner', bedeutet, dass ohne ein Wagnis einzugehen, man auch nichts gewinnen kann.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

wenn man kein risiko eingeht, dann kann man auch nichts erreichen. also: ohne risiko auch keinen erfolg. und wenn du erfolg hast, dann kannst das mit einem champagner feiern ;-)