Warum malt man so ein bild?

 - (Kunst, malen)

4 Antworten

Da gibt es bestimmt eine Antwort zu.

Z.B. könnte es eine gewisse Art von Kunst sein. Es kann in einem bestimmten Jahr viele solcher Kunstwerke gegeben haben.

Für mich sieht das aus wie eine Zirkusfamilie von vor vllt 200 Jahren: ein angeblicher Fuschmann, eine Wahrsagerin, ein relativ exotisches Tier(der Uhu) und das Baby, was einfach in diese Zirkusfamilie reingeboren wurde und somit ein Teil dieser ist.

Ist auf jeden Fall nicht besonders angenehm das Bild.

axdxn1
Fragesteller

Hab gerade gelesen das ist eine familie die im zirkus arbeitet und sie haben ihren sohn in einer show umgebr@cht um mehr aufmerksamkeit und geld zu kriegen. Klingt das gut ? Also von der Bedeutung her

Railuoy  02.08.2022, 02:43
@axdxn1

Ja deswegen gucken die auch so bedrückend, weil sie gerade vor der Show stehen, wo sie das Kind umbringen. Schausteller hatten es halt schon immer schwer. Kein Publikum, kein Geld. Zudem durch das Kind einmal mehr zu stopfen.

Railuoy  02.08.2022, 02:43

Siehst du und deswegen werden solche Bilder gemalt, damit wir hochgebildeten Kunstkenner uns darüber unterhalten können :D

iawoiserden  02.08.2022, 06:23

Der Uhu, ein relativ exotisches Tier?

Aus welchen relativ exotischen Land kommst du den?

Kunst ist Frei.

Kunst hat keinen Richtwert.

Das Bild muss nichts Bedeuten es muss nicht mal aussehen Kunst ist Kunst.

L.G.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)

weil man es kann

weil es Emotionen auslöst

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
axdxn1
Fragesteller

Wie löst es Emotionen aus

Liebello  02.08.2022, 02:31
@axdxn1

die Farben, die Körperhaltung und Mimik der abgebildeten Personen, ihre Beziehung zueinander lösen bei Menschen Emotionen aus

Doodlebug007  02.08.2022, 02:33
@axdxn1

Es scheint doch zu verwirren oder irgendwie zu beschäftigen. Damit löst es schon was aus bei dir. Darum geht es bei Kunst schließlich auch

Das Bild ist von Fernand Pelez und gehört zum Stil des Realismus. Abgebildet ist ein Fahrendes Zirkusvolk, speziell eine Mutter mit ihrem kanken Kind.

Aber ich verstehe nicht ganz was daran gruselig sein soll, da gibt es ganz andere Werke