Was ist der Sinn von No Nut November (NNN)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles gut, das hat auch keinen Sinn.

Das haben sich total verklemmte und prüde, religiös verblendete Amerikaner ausgedacht, um Jugendlich von Pornos und Masturbation fernzuhalten.

Völliger Quatsch.

Regelmäßiges Masturbieren ist gesund und normal und es ist definitiv nicht vorteilhaft, einen ganzen Monat nicht zu masturbieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Bloodcold  30.10.2023, 22:30

naja dein testo geht einfach so weg

Kajjo  31.10.2023, 00:45
@Bloodcold

Das ist sachlich falsch. Der Körper unterscheidet nicht Sex und Masturbation und den langfristigen Testosteronspiegel beeinflusst das nicht. Falle nicht auf so dumme urbane Legenden herein.

anonym7392692  01.11.2023, 17:18

Haben sich Leute im Internet ausgedacht, es geht nicht darum keine Pornos zu schauen, sondern deine Willenskraft zu beweisen

Naja Sinn kann man es nicht nennen

Allerdings soll das ein Monat sein, an dem man nicht masturbiert, was natürlich für Menschen, die das häufiger tun in gewisser Weise eine Herausforderung darstellt, also auch Disziplin und Zurückhaltung trainiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – dahingehend durchaus aktiv haha

Nicht zu viel und gesünder zu essen und sich mehr zu bewegen ist auch eine Herausforderung und zwar eine, die im Gegensatz zu NNN tatsächnicht nachweislich gesund ist und daher einen Sinn hat.

Da gibt es keinen Tieferen Sinn, kann man einfach machen um sich selbst was zu beweisen oder einfach um zu sehen ob man sowas schaffen kann.

Es gibt auch keinen Sinn. Du kannst das als "Mode" sehen. Warum machen Jugendliche sich Löcher in ihre Jeans. Das hat auch keinen Sinn. Aber wohl noch mehr Sinn, als NNN.