Was bedeutet diese Aussage? Bitte um hilfe?

2 Antworten

Hallo :)

Nehmen wir deine Aussage mal etwas auseinander:

- "Die Vergangenheit zeigt deine Taten.."
Das beschreibt z.B Sachen oder Handlungen, die du vllt heute sogar bereust oder halt Handlungen die in der Vergangenheit von dir ausgeführt wurden.

- "die Zukunft zeigt, ob du daraus gelernt hast."
Das sagt aus, dass du z.B aus Handlungen, die du in deiner Vergangenheit ausgeführt hast, die schlecht waren und/oder die du bereust, lernst. Du lernst dann sie zu meiden oder nicht zu tun, weil du weißt welche Folgen sie evtl. Hervorruft oder dass es allgemein falsch ist oder wäre.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG

Hiho,

Beispiel:
Gestern hast du ein Auto geklaut. Du wurdest erwischt und verurteilt.

1.) Ein Jahr später klaust du wieder ein Auto. = Du hast nicht draus gelernt
2.) Du klaust nie wieder ein Auto = Du hast draus gelernt.

MfG

Jova1991
Fragesteller

Danke erstmal hier geht es darum, meine jetzt ex (2 Tage) hat das in WhatsApp drine obwohl sie Schluss gemacht hat. Hmm sehr komisch, vielleicht meinte sie sich selber