Was bedeutet die Textzeile von Henning May?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Anspielung auf den Film „Einer flog übers Kuckucksnest“ wo es um einen Neuankömmling in einer geschlossenen Psychatrie geht, der das Handeln und Vorgehen in der Anstalt hinterfragt und durchschaut. Patienten werden mit Medikamenten ruhig gestellt und werden eher festgehalten als geheilt. Ich habe den Film leider nie zu Ende geschaut, aber soweit ich weiß sterben Menschen und einer Person wird die Kehle durchgeschnitten oder sie erstickt. Dafür muss ich den Film aber erstmal schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Der Anfang war ein Kinderreim:

One flew east, And one flew west, And one flew over the cuckoo's nest.

Dieser Abzählreim sagt aus, dass drei Gänse (die ja normalerweise im Schwarm fliegen) nicht gleichzeitig nach Osten, nach Westen und über ein Kuckucksnest fliegen können (da ein Kuckuck ja überhaupt kein Nest baut.

Sorry, mehr kann ich grad nicht schreiben, weil ich "mein Internet" so eingestellt habe, dass es um 23.59 Uhr aus geht ;-) ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer 1x über seine Grenzen geht oder in sich geht, erlebt Frieden

So interpretier ich es