Was bedeutet die Fehlermeldung E04 beim Bosch SilencePlus Geschirrspüler?

2 Antworten

Hallo Fragender2016

E 04 bedeutet kein Wasserzulauf

Eventuell hängt der Schwimmerschalter in der Bodenwanne, daher läuft kein Wasser ein.

Es könnte auch der  Wasserstopp  ausgelöst haben.  Schraube  das  Kästchen des  Wasserstopps  auf.  Wenn  dann vom  Wasserstopp  1  dickerer  und  ein dünner  Schlauch  weggehen  dann  ziehe den  dünnen  Schlauch ab  und  puste kräftig  hinein.  Anschließend  wieder  alles
 montieren  und  einen Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Fragender2016
Fragesteller

Hallo HobbyTfz, danke für den Tipp. Kurz nach dem Einstellen meines Problems habe ich noch einmal den gefüllten Geschirspüler laufen lassen, und plötzlich läuft er kpl. durch. Das Geschirr war sauber. Gruß Fragender2016

E04 bedeutet das die Heizung ausgefallen ist das Gerät heizt nicht

Sany7  24.06.2016, 09:42

Hast du eine Lösung gefunden für dieses Problem oder musste der Kundendienst kommen

Haben das selbe Problem gerade