Was bedeutet die Endung -swan?

3 Antworten

er sagt nicht nami swan sondern nami-san . San ist eine neutrale Anrede unter erwachsenen Personen, die sich nicht kennen oder beruflich miteinander zu tun haben. Wird meist mit dem Nachnamen benutzt und entspricht damit „Herr/Frau“ im Deutschen.

Hi Racko

Wie Principretza schon erwähnte, ist dies eine neutrale Anrede im Japanischen.

Weitere Endungen, die man auch recht oft in den Animeserien hört findest du hier sauber aufgelistet: http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Anrede

Gruss Jora

Racko
Fragesteller

DANKÖÖÖÖ!!!!!!!♥

Also, im deutschen sagt er ja immer Namilein also könnte es auch gut sein das -swan eine Art vernidligung ist. Also das ist aufjedenfall die einzige Methode die mir richtig scheint!