Frage von tosmile01, 80

Was bedeutet die Aussage "In a nutshell"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 41

Wörtlich: in einer Nussschale

Sinngemäß:  zusammengefasst    oder   im Wesentlichen   oder auch   kurz gesagt

je nach Kontext

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 25

Hallo,

das kommt immer auch auf den Kontext an.

Bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=in+a+nutshell&l=deen&in=&lf=de.

Mit Erklärungen und Beispielsätzen helfen einsprachige Dictionaries, z.B.:

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Antwort
von user6363, 50

kurzgesagt

(Versteht jemand die Referenz?)

Antwort
von FrankFurt237, 46

Das Wesentliche kurz zusammengefasst. 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 16

Schau bitte selbst, z.B. hier: 

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/in+a+nutshell.html

Oder hier: 

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=in%20a%20nutshell&l=deen

Das geht schneller - und ist zuverlässiger - als das Einstellen der Frage bei GF.

Gruß, earnest