Was bedeutet die Aussage "In a nutshell"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wörtlich: in einer Nussschale

Sinngemäß:  zusammengefasst    oder   im Wesentlichen   oder auch   kurz gesagt

je nach Kontext

HansH41  26.05.2016, 19:54

Danke für den Stern.

Hallo,

das kommt immer auch auf den Kontext an.

Bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=in+a+nutshell&l=deen&in=&lf=de.

Mit Erklärungen und Beispielsätzen helfen einsprachige Dictionaries, z.B.:

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Das Wesentliche kurz zusammengefasst.

kurzgesagt

(Versteht jemand die Referenz?)