Was genau bedeutet die Aussage "There is no Planet B"?

8 Antworten

Es bedeutet, dass es keine 2. Erde gibt, auf der wir leben können, wenn wir unsere zerstören.

das ist an: Plan A, Plan B angelehnt.

es soll einem halt sagen, dass wir umweltfreundlich leben sollen, weil es keinen anderen Planeten für uns gibt.

Das bedeutet in Anlehnung an die Phrase "There is no plan B", dass es keinen Sinn ergibt, das heute noch unlösbaren Probleme zu anzugehen, einen neuen Planeten als Ersatz für die sterbende Erde zu finden, wenn wir nicht einmal das tausendmal leichter zu lösende Problem bewältigen, sie zu bewahren.

Sorry, etwas kompliziert, ne?

im weiteren sinn: es gibt keine alternative

(muss nicht unbedingt auf die erde bezogen sein)

Es gibt nur eine Erde, auf der wir leben können. Wenn wir die schrottrn gibt es keine Alternative.

Das bedeutet, dass wir keine Ersatzerde haben, für den Fall, dass wir die Erde, den Planet A also, kaputt machen.