Was bedeutet die Aussage "Einem Club, der mich aufnehmen würde, würde ich nicht beitreten."?

3 Antworten

das sagte Woody Allen in "Manhattan."

ER zeigt wundervoll beide Seiten der Medaille. Der Mensch hält nichts von sich, kann aber zugleich auf einer ihm unbewussten Ebene ein Narzist sein.

Ich "kenne" auch hier auf GF mindestens einen User, auf den das zutrifft. ;-)

Das man selbst so scheiße ist, dass einen eigentlich kein Club haben will und wenn einen dich einer aufnehmen will, heißt das, dass der Club extrem scheiße und verzweifelt ist.

Singelmalt  11.09.2021, 19:25

Dieser Satz zeugt von mangelndem Selbstwertgefühl, es sei denn, die Aussage ist ironisch gemeint. In diesem Fall könnte sich der Urheber dieser Aussage auch für besonders originell und individualistisch halten.

Erinnert mich an den Spruch:

"Wir sind die Leute, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben." 😊

eelnazzre
Fragesteller

Der steht auf meinem Kaffeebecher ;-) Die Aussage in der Frage stammt von Groucho Marx ...