Was bedeutet die Angabe Ein Auto fährt mit einer Geschwindigkeit von 60km/h?

9 Antworten

Echt jetzt? Du weißt nicht, was es bedeutet, wenn Dir jemand sagt, wie schnell ein Auto fährt?

Das bedeutet, wenn Du mit unveränderter Geschwindigkeit eine Stunde lang fährst, bist Du 60km weit gefahren.

Dragonfly4711  27.02.2017, 15:10

ja, das sind solche Facepalm Fragen. "Nein, ich google das nicht, ich nerve lieber Leute, weil ich nix zu tun habe oder einfach faul bin." ;)

ohwehohach  28.02.2017, 10:23
@ulrich1919

Schlimm genug, ja. Bedeutet doch nur mindestens zwei Dinge:

  1. Es gibt noch Mitleid auf der Welt
  2. Dumme Fragen sind leichter zu beantworten als welche, wo man fundiertes Wissen benötigt

Damit beschreibt man die Geschwindigkeit. Man gibt die Strecke in Zeit an.

Also das Auto fährt so schnell, dass es in einer Stunde 60km (Kilomenter) weit kommt.

Das bedeutet, dass das Auto bei der Geschwindigkeit in 60 Min eine Strecke von 60 km erreicht.

Geychwindigkeit, v = Strecke,km/Zeit, h

Was heißt das, ein Fußgänger geht mit einer Geschwindigkeit von 6 km/h?

Ein Radfahrer fährt mit einer Geschwindigkeit von 25 km/h?

Ein Flugzeug fliegt mit 820 km/h?

Ein Satellit umrundet (um-ellipst) die Erde mit 28.500 km/h?

Also denk mal etwas mit ………..

Bitte - danke.

Das bedeutet, dass er bei dieser Geschwindigket 60 km zurücklegt, wenn er genau 1 Stunde lang fährt.

Fährt er nur eine halbe Stunde, legt er auch nur die halbe Strecke, also 30 km, zurück.

Will er ein 600 km entferntes Ziel erreichen, muss er mit einer Fahrtzeit von 10 Stunden rechnen.