Was bedeutet die Angabe der Counts bei Messgeräten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl der Anzeigebereich des Displays bzw. die Auflösung des A/D-Wandlers.

Das Gerät kann also Werte im Bereich 0 bis 5.999 anzeigen, natürlich jeweils skaliert für den gewählten Messbereich.

norbertk62
Fragesteller

Danke - also irgendwie die Anzeigegenauigkeit. Warum schreiben die das nicht einfach hin. Gut dass man hier einfach mal fragen kann.

Nein, die Counts geben den Bereich an, in denen das Messgerät misst. Die Menge an elektrischer Entladungen im Gerät werden in Counts angegeben. Dadurch kann gemessen werden, wie viel Strom fließt

Generally 6000 Count Multimeter have range 600.0 mV, 6.000 V, 60.00 V, 600.0 V. The count refers to the limit of the highest value the Multimeter will display for each range.

Einfach mal googlen.