Frage von Kokusnuss24937, 137

Was bedeutet die Abkürzung „iOS"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Murdocai, 103

Ich denke mal, du meinst iOS im Bezug auf das Iphone?
OS bedeutet "Operating System", zu deutsch Betriebssystem.
Das "i" davor soll, soweit ich weiß, einfach die Wiedererkennung und der Name sein, so wie beim "i"phone. Es ist ganz einfach der Name des Betriebssystems auf dem Iphone, sowie Windows eben für den PC.

Antwort
von crowcurl, 87

IOS=iPhone OS. Es ist das Betriebsystem von den Apple Smartphone iPhone und wird so abgekürzt wobei OS die Abkürzung für Operating System.

Antwort
von Gamer0999, 62

"i" kommt von iPhone, "OS" von Operating System. Damals hieß es iPhone OS oder iPhone Software

Antwort
von catcat1008, 50

Iphone Betriebssystem