Was bedeutet detektierbar in Verbindung mit Fingerpflastern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Pflaster blau? In der Lebensmittelindustrie geht es darum, verloren gegangene Sachen wieder auffinden und rausfischen zu können. Blau wird verwendet, weil gut sichtbar, weil es kaum blaue Lebensmittel gibt. Detektierbar heißt, daß es elektromagnetisch auffindbar ist, also ein Sensor durch das abgepackte Lebensmittel ein abgegangenes Pflaster auffinden kann.