Was bedeutet der Spruch "Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders"?

4 Antworten

Zurzeit ist es ja modern und gilt als hip individuell zu sein, und möglichst aus der Masse zu stechen. Der Spruch meint, dass wenn dann aber jemand mal wirklich anders als die anderen ist, und auch einfach so ist und nicht versucht irgendwie anders zu sein, dann trotzdem nicht akzeptiert wird.
Dass zwar gepredigt wird es wäre super etwas besonderes und außergewöhnlich zu sein, man aber nicht akzeptieren kann wenn jemand wirklich anders ist.

Sehr interessanter Spruch, kannte ich noch nicht. Da kann man echt viel drüber philosophieren!

Denke er bezieht sich stark auf unsere Gesellschaft, in der sich jeder versucht über seinen Style, sein Auto usw. so weit wie möglich von der Masse abzuheben - weil anders, oder gar rebellisch sein schon immer irgendwie cool war. Aber sobald einer in der Gesellschaft wirklich anders ist und die bekannten Muster tatsächlich auf den Kopf stellt, schrecken alle auf - selbst die, die sich selbst auch als anders bezeichnen.

Sehr interessant - vielen Dank für den Spruch! :-)

jeder denkt von sich er sei einzigartig jeder sagt er ist nicht wie die anderen

aber wenn es darum geht bestimmte menschen auszugrenzen ist man immer genau wie alle anderen. man will nicht alleine da stehen denn das macht stark gegenüber denen die anders sind.

Man selber will anders sein, aber duldet keinen der anders ist

Man fordert quasi das eine die anderen so nehmen wie man ist, aber man selber missachtet dieses bei anderen