was bedeutet der Satz Zahlenmäßig gering vermehrte mesenteriale Lympfknoten?

4 Antworten

Schreib mal "Lymphknoten" richtig und gib das Ganze bei Google ein, dann findest du auch in diesem Fall die Antwort.

Eigentlich sollte dir aber dein Arzt den Befund erklären, falls es um einen geht.

cmorsing
Fragesteller

hab ich schon nichts im Internet gefunden

putzfee1  26.01.2017, 12:53
@cmorsing

Ja,, ist logisch, wenn du die Wörter falsch schreibst. Aber wie gesagt, wenn es um einen medizinischen Befund geht, lass dir den bitte von deinem (Haus)arzt erklären. Der ist dafür zuständig.

"Mesenterium" ist das Bauchfell. Also gering vermehrte Lymphknoten im Bauch. Sollte alle halbe Jahre weiter beobachtet werden. Kann sowohl (häufiger) auf eine Entzündung als auch (seltener) auf einen Tumor hindeuten.

Es könnte auf Entzündungen, Infektionen, aber auch Tumore usw. des Bauchraumes hindeuten. Warum wurde die Untersuchung gemacht? Was hast du für Beschwerden?

Bin mir nicht ganz sicher aber glaube,im Zusammenhang mit einer Blinddarmentzündung haben die mesenterialen Lymphknoten zu tun.Googel mal.