Was bedeutet der "Bearbeitet vor...." Link?

3 Antworten

Das ist schon manchmal nützlich. Es hat schon Fälle gegeben, wo Fragen noch mal so stark überarbeitet wurden, dass manche bereits geschriebenen Antworten seltsam wirkten. Auch Antworten, auf die bereits Bezug genommen wurde, wurden schon im Nachhinein verändert. Durch den Hinweis weiß man wenigstens, dass da noch etwas passiert ist.

Es dient der Transparenz. Alles, was innerhalb von 5 Minuten bearbeitet wurde, fällt höchstwahrscheinlich unter "Rechtschreib- und Grammatikkorrektur". Inhaltliche Änderungen dauern aber in aller Regel länger. Und da sich Bewertungen und Kommentare auf den Inhalt beziehen, der sich durch solche Bearbeitungen aber ändern kann, ist diese Bearbeitungshistorie ein Hilfsmittel für Nutzer, einschätzen zu können, wie eine Antwort verändert wurde und worauf sich Bewertungen und/oder Kommentare beziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Ja das ist nützlich. Es dient halt anderen zu sehen, was wirklich bearbeitet wurde. In manchen Fällen ist dies besonders hilfreich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓