Was bedeutet der Ausdruck Kuchenzahn eigentlich?

4 Antworten

Ich denke auch, der Kuchenzahn ist der letzte Zahn älterer Herrschaften. Es ist das Überbleibsel eines kompletten Gebisses und wahrlich nur zum weichen "Kuchenessen" geeignet. Wenn dieser vom Zahnarzt gezogen wird folgt die Komplettsanierung, sprich Prothese!!!!!

Uschi2709  23.12.2012, 15:41

stimmt, das kenn ich von meiner oma. die hat ihr gebiss nie getragen, deshalb hat es auch nie gepasst. könnte aber auch auf meine mieze passen: sie ist aus dem tierheim, hatte im alter von 2 jahren nur noch 5 zaehne, die anderen wurden ihr vom vorbesitzer ausgetreten. seitdem hasst sie maenner und guckt sofort auf die schuhe. kuchen bekommt meine mieze keinen, dafuer aber rinderhackfleisch und selbst gekochten weichen reis, auch mal gekochtes huhn usw. seine katze kuchenzahn zu nennen find ich seltsam, obwohl meine hört nur auf das wort mausle, auch nicht normal, oder? liebes gruessle und schoenes fest - uschi

Das ist der, der den Kuchen frißt!

das ist scherzhaft gemeint. wenn man nur noch einen einzelnen zahn hat, der gerade noch so gut genug dafür geeignet ist, kuchen zu essen

ich kenne es so, dass man die ersten 2 oder 3 zähne eines babys als kuchenzähne bezeichnet.