Was bedeutet der Adler ist gelandet?

.

7 Antworten

das wurde und wird (auf english natürlich) gesagt, wenn der präsident dort angekommen ist, wo er hin sollte.

und wird nun auch für das gleiche genutzt. wenn jemand iwo angekommen ist wo er/sie hinwollte.

Das bedeutet, dass sie angekommen ist.

Renelooool
Fragesteller

In welchem Kontext?

Das bedeutet, dass ein Hauptziel erreicht wurde.
Erstmals verwendet bei der Mondlandung, bei der die Fähre den Namen Eagle hatte.

https://youtu.be/Zd2D3MKX3YE
(ziemlich am Ende)

Das waren die Worte als Apollo 11 auf dem Mond landete. Seitdem wird es verwendet, wenn eine bedeutende Angelegenheit geklappt hat.

Sie war ein großes Häufchen machen.. oder ist schwanger.. beides Kacke quasi. 😀

EvangelionRN  15.04.2022, 14:41

Was ist an einer Schwangerschaft "kacke"?