was bedeutet das-zulassungsvoraussetzung?

weil ich kann doch auch zb gar nicht abi haben und gleichzeitig eine fachgebundene hochschulreife oder?

 - (Schule, Beruf, Studium)

3 Antworten

Hallo,

es bedeutet, dass man eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen Beruf (z.B. MFA, OTA usw.) + 2 Jahre Berufstätigkeit haben muss.

Man muss nicht alle Punkte erfüllen, du kannst dir vorstellen, dass zwischen allen Punkten ein "oder" steht.

Omaannemarie
Fragesteller

danke dir

Du musst ein gewisses Basiswissen haben, worauf das ganze dann aufbaut. War bei mir auch so um auf der fachschule genommen zu werden. Da braucht man eine abgeschlossene Ausbildung Plus ein Jahr berufserfahrung

Vollwertige Ausbildung und 2j Berufserfahrung wollen die sehen.

Omaannemarie
Fragesteller

aber zb kann ich ja noch kein fortgeschrittenes medizinstudium haben?

und eine fachgebundene hochschulreife auch nicht weil die ja allgemein ist?

Altuser  24.10.2022, 21:45
@Omaannemarie

Und welche Rolle spielt das?

Fachgebundene Hochschulreife kannte ich auch nicht.

Nur die Fachhochschulreife halt, aber die ist ja extra erwähnt.